push - boost - go ... oder wie Sport statt anstrengend kraftspendend wird ... :-)

Einen wunderschönen Start in den Tag, bei mir scheint die Sonne und ich fühl mich so fit, gestärkt, energiegeladen und erholt, einfach WOW!

 

Wie das geht?

Ich bin eben von einer traumhaften Intensivwanderwoche von La Gomera zurück.

 

Kennt Ihr diese wundervolle magische Insel?

 

Mit ihren tiefen Schluchten und felsigen Höhen, diese vielfältige Flora, in jeder Schlucht anders. Die mit Palmen, Agaven und blühenden Kakteen bewachsenen Berghänge, die aufgrund der Steilheit mit in Terrassen angelegten Bananenplantagen wechseln, einerseits. Und andererseits die mystischen Lorbeerwälder, dicht bewachsen mit Farnen und Moos einem Märchenwald gleich,erfüllt von intensivem Vogelgezwitscher.

Ein Traum und gleichzeitig DAS Eldorado für (geübte) Bergwanderer!

 

„Toll! Aber das muss ja wahnsinnig anstrengend gewesen sein“, hat heute Morgen eine liebe Freundin am Telefon reagiert, als ich ihr begeistert von unseren Abenteuern auf der Insel erzählt habe.

 

Anstrengend? Interessant! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen …

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, jeden Tag sechs bis sieben Stunden auf den ultrasteilen, teils felsigen und steinigen Pfaden und Graten der Insel unterwegs ist ja tatsächlich eine Megaleistung für uns zwar Bewegungsfrohe, aber weit weg vom Spitzensportler oder Spitzensportlerin.

 

Ich hab´s so genossen, mein Körper hat gejubelt vor Freude, ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass das, was wir uns da vorgenommen hatten, die Insel in einer Woche auf und ab, von einem Ort zum nächsten zu durchwandern, durchaus herausfordernd und anstrengend sein könnte.

 

Das bin ICH. Das passt zu mir. J

 

Dann wird´s wohl Zeit, meine beiden Geheimrezepte für solche Wochen und für meine sportlichen Aktivitäten ganz allgemein mit Euch zu teilen, finde ich.

 

Was, wenn es trotz sportlicher Leistung gar keine Anstrengung bräuchte?

Wenn alles leicht und genussvoll sein könnte?

Wenn sportliche Aktivität ausschließlich Kraftquelle sein könnte?

Selbst wenn man als DurchschnittssportlerIn derart abenteuerliche und herausfordernde Touren in Angriff nimmt.

REZEPT NUMMER 1:  

 

Ich wähle, was ich empfangen möchte!

 

Wie das geht? Es ist ganz leicht! Ich tu es einfach.

Und Ihr könnt es auch!

 

Was wählst Du? Was ist es, das Du empfangen möchtest? Was ist es, das Du empfangen möchtest, wenn Du Sport machst?

 

Glücksgefühle, Bewegungsfreude? Oder Anstrengung, Erschöpfung?

 

In dieser Woche war es für mich eindeutig Genuss, Freude, Erholung, Entspannung, Abschalten, und gleichzeitig Achtsamkeit, Bewegung, Spaß und Abenteuer. J Da hat Anstrengung ja gar keinen Platz, wenn ich so darüber nachdenke … J

Und REZEPT NUMMER 2,  mein Geheimrezept, das meinen Körper jubeln lässt, wann immer ich ihm vollen sportlichen Einsatz abverlange:

Und ebenso selbstverständlich, dass ich gar nicht mehr weiß, wie sich Muskelkater und überanstrengte Sehnen oder Muskelkrämpfe  anfühlen und wie körperlich anstrengend Bergwandern eigentlich sein kann:

 

Ich schwöre auf RINGANA und die RINGANA Sportlinie!

 

Die Woche auf La Gomera war mir einmal mehr Bestätigung dafür. Eine Woche, täglich 6-7 Stunden Bergwandern in absolut steilem, teilweise ausgesetztem und felsig, steinigem Gelände ohne Ermüdungserscheinungen, Muskelkater, Muskelkrämpfe, Sehnen-, Bänder- oder Gelenksbeschwerden, ohne überanstrengte Knie vom abwärts gehen, ohne Blasen, … rein gar nichts dieser Art.

 

Nichts als Genuss und Freude, Entspannung und Begeisterung! :-) Das geht? Und wie das geht! 

Was, wenn Sport einfach Spaß machen könnte, ohne unangenehme Nach- oder Nebenwirkungen?

 

Und RINGANA Sport funktioniert übrigens auch dann, wenn man einmal nicht gleich eine ganze Woche sportelnd unterwegs ist, sondern einfach einmal einen  ausgiebigen Sporttag oder eine Laufrunde mit der Freundin oder dem Freund, ein nettes Tennismatch zum Tagesausklang, oder was auch immer einen sportlich gelüstet, einlegen möchte! Oder ein bisschen „Doping“ benötigt, um sich erstmals oder nach langem wieder zu einer sportlichen Aktivität zu überwinden ;-)

 

Das willst Du auch?

 

Lies hier meine ganz persönliche (RINGANA)-Rezeptur meiner La Gomera - Woche, falls Du Deinem Körper den gleichen Genuss am Sport schenken willst und ein paar Erfahrungstipps benötigst:

 

 

MORGENS:

ein ballaststoffreiches nahrhaftes Frühstück (Müsli mit Nüssen und  Früchten, o.ä.), Fruchtsaft, ausreichend Flüssigkeit (Wasser)

 

3 Kapseln RINGANA move (versorgt und stärkt Eure Gelenke vor, während und nach dem Sport)

 

CA 1 STUNDE VOR DEM SPORT: 3 Kapseln RINGANA push (damit kommt Dein Körper so richtig in Schwung und ist bereit für Deine sportliche Aktivität, auch super zur Überwindung des inneren Schweinehundes, falls Du den kennen solltest ;-) )

 

Füße mit RINGANA Fußbalsam (Deine Füße werden es Dir danken J, keine Ermüdungserscheinungen, keine brennenden Fußsohlen vom langen Gehen, …  ) eincremen, nahtlose Wandersocken, gutes Schuhwerk

 

Und los geht´s … :-)

 

WÄHREND DES SPORTS:

 

Schluckweise und zwar sofort und immer dann, wenn Du das Gefühl hast, jetzt könnte die körperliche Leistungsfähigkeit nachlassen, oder Du durstig bist:

RINGANA boost  (für 7 Stunden wandern hab ich 2-3 Sachets aufgeshaked) (damit schenkst Du Deinem Körper in der Sekunde die Flüssigkeit, die er verbraucht und vermeidest Ermüdungs- und Mangelerscheinungen, isotonisches Sportgetränk mit Sofortwirkung!)

 

Evtl eine Banane und ein Riegel für zwischendurch, falls sich doch Hunger meldet

 

NACH DEM SPORT:

 

1 Sachet RINGANA Pack energy (gibt dem Körper die Energie zurück, der vegane Protein-Kick sorgt für einen optimalen Muskelaufbau)

 

3 Kapseln RINGANA move (verwöhnt Deine Sehnen, Bänder und Gelenke)

 

Beanspruchte Muskulatur bei Bedarf mit RINGANA Sport go (entspannt bei Bedarf Deine Muskeln) einreiben

 

ABENDS:

 

Genussvolles Abendessen

 

Vor dem Schlafen:

1 Sachet RINGANA Pack balancing (wirkt der Übersäuerung entgegen, beugt Muskelkater vor, versorgt mit Vitalstoffen) 

 

-------------------------------------------------------------

 

Mir hat´s einmal mehr super gut getan! :-)

 

Meine Freundin wollte dann noch wissen, was mich dieses RINGANA-Potpourri für diese Woche gekostet hat.

Ich hab´s mir ausgerechnet: Es sind knappe € 100.-.

Was für ein Geschenk an meinen Körper, wenn ich mir überlege, was andere für Schmerzmittelchen, Cremchens, Blasenpfllaster und die ein oder andere Therapiestunde für überanstrengte Gelenke und Muskeln ausgeben. Vom Genussverlust und der Anstrengung ganz zu schweigen.

 

Wenn auch Du das willst, besuch mich doch einfach auf meinem RINGANA-Profil (www.ringana.com/1134715), oder ruf mich gerne an, dann kann ich Dir noch viiiiieeeel mehr darüber erzählen!

 

In diesem Sinne: push – boost – go und viel Spaß und Leichtigkeit beim Sport! J